2013/12/29

Basics - Augenbrauen

Hallo Lacknerds!

Hier möchte ich euch zeigen wie ich am liebsten meine Augenbrauen mache und welche Regeln ich dabei befolge. Natürlich ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden wie er seine Augenbrauen trägt ;-)

Zu sehen sind (v.l.n.r.) eine Augenbrauenpuderpalette von Kryolan, Brauenschablonen von Essence, eine Nagelschere, eine Pinzette, ein Spooly und ein Bürstchen mit einem kleinen Kamm von einer No-Name-Marke, ein Eyeliner Pinsel von essence, Augenbrauengel von Alverde und zwei Augenbrauenstifte von MAC und essence. Die Erklärung folgt bei den nächsten Bildern.



Meine Brauen im Ausgangszustand. Ist jetzt nicht so schlimm, denn ich habe mich nicht überwinden können sie wie Kraut und Rüben wachsen zu lassen, deshalb haben meine Augenbrauen auch schon die Form die ich gerne hätte.








Wenn man jedoch vor hat seinen Brauen zum ersten Mal zu zupfen oder ihnen eine andere Form zu geben, gibt es einige nützliche Richtlinien.
Man schaut von Vorne in einen Spiegel und legt eine Linie vom Nasenflügel über den Augeninnenwinkel, zum Beispiel mit einem Pinsel. Wie auf dem Bild zu sehen sollte dort die Braue beginnen. Zieht man eine weitere Linie vom Nasenflügel ausgehend über die Pupille, findet man den Punkt, wo der höchste Punkt der Braue sein sollte. Die letzte Linie die wieder vom Nasenflügel aus, diesmal über den Augenaußenwinkel geht, begrenzt die Braue. Alle Haare die sich zwischen den beiden Brauen befinden werden sowieso von vorneherein weggezupft. Jetzt wo die Grenzen festgelegt sind, kann man entweder frei Hand anfangen zu zupfen oder man legt eine passende Augenbrauenschablone, zum Beispiel von Essence an. 




 

Alles was jetzt über die Schablone hinaus steht wird weggenommen. Wenn man eine helle Haarfarbe hat, hilft es, die Brauen zuerst mit einem dunkleren Puder auszufüllen. Ich persönlich zupfe immer nur die Haare unter meinem Brauenbogen, um die natürliche Form zu erhalten. Man sagt, dass dickere Brauen den Träger jünger wirken und dünne Brauen einen optisch altern lassen. Doch jeder muss für sich selbst entscheiden wie er seine tragen möchte und ob er mit den aktuellen Trends gehen möchte.





Wer sehr lange und störrische Härchen hat, wie ich, kann sie mit einem kleinen Kamm nach oben kämmen und sie dann sehr vorsichtig mit einer kleinen Schere kürzen. 









Kleine Lücken kann man nun mit einem Augenbrauenstift oder einem Puder auffüllen und die Härchen mit einem Brauengel oder einer klaren Maskara fixieren. Obwohl ich dunkle Haare habe benutze ich ein Puder das zwei Töne heller ist. Dadurch fülle ich Lücken auf, habe aber nicht das Gefühl zwei dicke dunkle Balken im Gesicht zu haben. Für die helleren Typen empfiehlt sich eine Farbe zwei Töne dunkler als die eigentliche Haarfarbe, damit man die Augenbrauen überhaupt sieht ;-) Wenn ich ein Puder benutze, trage ich es gerne mit einem abgeschrägten Pinsel auf. Er passt sich meiner Meinung nach am besten an die Form meiner Brauen an.


Und so sieht meine fertige Braue aus. Ich hoffe ihr fandet meine Ausführungen hilfreich. Und denkt dran, wenn etwas schief geht, einfach mit ein bisschen Puder nachmalen. :-P Haare wachsen ja wieder!

 Eure







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen