2014/01/08

essie winter collection 2013

Hallo Lacknerds!

Zu Weihnachten habe ich die Winterkollektion von essie ergattern können. Eigentlich wollte ich die Nagellacke behalten, fand dann aber, dass sie ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Schwester abgeben würde. Einige Bilder und meine Meinung möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten.


In der Kollektion sind drei Minilacke enthalten. shearling darling  ist ein sehr dunkles Bordeaux ohne jeden Blaustich und eher ins bräunliche gehend. Ein klassisches dunkles Rot, das man immer und überall tragen kann.
parka perfect ist ein schwer zu beschreibender Grauton. Er geht leicht ins Blaue und hat kleine Glitzerpartikel die silbrig und blau schimmern. Auf dem Nagel hat der Lack jedoch ein Cremefinish und der Glitzer ist kaum zu sehen.
Der dritte Lack heißt toggle to the top und ist ein Glitzerlack. Der Basiston ist ähnlich wie shearling darling. Zusätzlich ist jedoch noch jede Menge roter Glitzer enthalten, der auf dem Nagel auch schön gleichmäßig rauskommt.


Alle Lacke decken sehr gut. Ich habe gewohnheitsmäßig zwei Schichten lackiert. Auch für den Glitzerlack braucht man keine Basisfarbschicht. Als Unterlack habe ich essie - fill the gap und als Überlack essie - good to go benutzt. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. parka perfect habe ich jedoch schon einmal getragen und dieser hat (mit Über- und Unterlack) ca. 3 Tage ohne zu chipen gehalten und dann ging der Lack nur an der Seite des Nagels ab, wo ich mit dem Überlack ein bisschen gepfuscht habe. Das ist für meine Verhältnisse sehr lange :-D


Ich mag diese Farbauswahl sehr. Etwas klassisches, etwas  festliches und etwas regenwettriges ;-)
Die Qualität ist wie bei dem meisten essie-Lacken sehr gut. Sie sind deckend und lassen sich streifenfrei lackieren. Was will mein Nagellackherz mehr?

Was haltet ihr von der Winterkollektion?

Eure


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen