2014/03/03

[Lacke in Farbe... und Bunt!] Apricot

 Hallo Lacknerds!

Heute haben Lena und Cyw Apricot-Mittwoch ausgerufen und natürlich mache auch ich wieder mit. Es ist einfach ein guter Grund sich auf die Suche nach verschollen geglaubten Schätzen zu machen. Und ich sage euch, die sieben Lackmeere sind weit umd tief ;-)

Aber nach was suche ich eigentlich?

Aus der Wikipedia-Schatzkarte:
Ein Orangeton mit hohem Weiß-Anteil wird zumindest in Mode und Design oft als Apricot bezeichnet.
Oke das sind wenige Informationen, aber es lässt sich damit arbeiten.

Seht was ich in den Tiefen gefunden habe:


Es ist ein Artdeco Ceramic Nail Lacquer in No. 04 (7,50€).  Ein, wie ich hoffe, Apricot-Ton mit Ceme-Finish. Wie ich es hasse wenn Produkte nur Nummern haben. In Realität ist er nicht ganz so grell aber doch schön "lebendig". Das Beste an dieser Farbe ist, dass sie die Hände gebräunt wirken lässt, als wäre Sommer! Und außerdem macht sie mir gute Laune.

Der Lack ist seit ca. einem Jahr in meiner Sammlung. Er deckt finde ich zufriedenstellend. Manchmal sieht man das Nagelweiß durch, aber nur wenn das Licht ungünstig steht. Er hat noch einen von diesen dünnen Pinseln mit denen ich nicht so gut zurecht komme. Damit sich der Lack nicht trennt sind zwei kleine Kügelchen in der Flasche, was ich sehr sinnvoll finde und bei mir den EIndruck einer beseren Qualität hinterlässt. Im Auftrag ist er eigentlich sehr einfach, ich komme wie gesagt nur nicht mit dem Pinsel zurecht. Die Trocknungszeit ist ein Traum. Der Lack war mit zwei Schichten in unter 5 Minuten vollkommen durchgetrocknet. Ich habe trotzdem aus Gewohnheit und um kleine Markel zu kaschieren einen Topcoat aufgetragen.


Für mich ist dieser Lack eine tolle Sommerfarbe und ich trage ihn sehr gerne mit ähnlichen Tönen als Ombre über alle Nägel.


Ich habe vielleicht vier oder fünf Artdeco Lacke und bin von allem überzeugt. Doch da er wenn man es auf den Milliliterpreis bezieht fast doppelt so teuer ist, wie zum Beispiel ein Essie Lack, greife ich eher selten zu.

Habt ihr Lacke von dieser Marke? Schreibts in die Kommentare und vergesst nicht euch die anderen Beiträge anzusehen!

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen