2014/03/19

[Lacke in Farbe... und Bunt!] Rosa

Hallo Lacknerds!

Rosa ist die Farbe dieses Mittwochs!

Aus Wikipedia:
Rosa oder Rosarot ist eine helle bläulich rote Körperfarbe, eine Mischfarbe aus viel Weiß und blaustichigem Rot.

Und ich habe ein, wie ich finde sehr interessantes Rosa in meiner Wunderkiste gefunden.


P2 Satin Supreme Polish in Sweet Elegance. Der Lack ist Teil des neuen P2-Sortiments. Das Satin-Finish ist mir schon bei anderen Firmen aufgefallen, aber da P2 so unschlagbar günstig ist konnte ich nicht wiederstehen ihn mit zu nehmen.


Es handelt sich hier um einen zarten Rosaton. Da er sehr hell ist benötigt man mindestens zwei, wenn nicht drei Schichten, bis er vollständig deckt. Das ist bei seiner rapiden Trocknungszeit jedoch gar kein Problem. Er lässt sich sehr gut und streifenfrei auftragen. Auch das Ablackieren ist überhaupt kein großes Ding.
Der Lack an sich enthält sehr kleine Schimmerpartikel, doch durch das matte Finish hat man den Eindruck als strahle der Lack von Innen. Sehr faszinierend. Und vor allem sehr alltagstauglich.

P2 hat hier einen qualitativ hochwertigen Lack auf den Markt gebracht.Leider finde ich die anderen Töne aus dieser Reihe nicht so interessant, alles sehr nichtssagende Pastelltöne (und ich mag eigentlich Pastell).

Was haltet ihr von diesem Finish? Habt ihr eine der anderen Farben?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch!

5 Kommentare :

  1. Ich liebe die Satin Lacke von P2! Ich habe noch den Royal Wedding (braun) und bin schwer verliebt in diesen. ^^ Sieht aber echt gut aus bei dir. Du hast recht. das sind so lacke und farben die man gut im Alltag tragen kann. Sind dezent und doch ein Hingucker. ^^ Lg Rouge P.S.: Wir verlosen aktuell eine Glossybox. Schau doch mal vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll nett, dass du mich über dein Gewinnspiel informierst! Ich hatte die Glossybox schonmal und hab sie dann deabonniert, weil sie immer schlechter geworden ist. Auch wenn ich neugierig bin ob sie sich wieder gefangen haben, will ich die Chance jemandem lasser, der noch nicht in den Genuss gekommen ist ;-)

      Löschen
  2. hey,
    super Entscheidung, klasse
    ich habe diesmal auch zu einen Satin Lacke von P2 gegriffen, ich konnte im Laden einfach nicht so vorbei gehen, was leider öfter passsiert, was meine Nagellacksammlung jedesmal um einige neue Lacken wachsen lässt ;)
    ich habe mich für den Queenly rose entschieden, der mehr Farbkraft hat und bin total begeistert und wohlmöglich werden früher oder später noch weitere Lacke der Kollektion ein zuhause bei mir finden ;)
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das finish einfach wunderschön

      Löschen
    2. Ich fänds toll, wenn kräftige oder dunklere Farben noch ins Sortiment kämen, so n dunkles Blau wäre toll, oder ein Rot!

      Löschen