2014/05/18

[NOTD] Honk If You Love OPI

Hallo Lacknerds!

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es geht in Richtung Sommer... und ich habe Lust auf dunkle rockige Nägel :-D

Als ich letztens durch meinen heimischen Karstadt geschlendert bin, ist mir eine Kiste mit um 50% reduzierten  OPI-Lacken ins Auge gefallen. Leider war einiges an Pink mit Schimmer und Glitzer dabei, was jetzt nicht so meins ist. Aber zwei Schätzchen durften mit. Einen davon möchte ich euch heute vorstellen.

Gestatten? Honk If You Love OPI!


Leider ist es mir in keinster Weiße gelungen die Farbe dieses Lackes einzufangen, also versuch ich ihn so gut wie es geht zu beschreiben: Es handelt sich um ein sehr dunkles, aber irgendwie neutrales Lila. Ich finde er hat weder einen bläulichen noch einen rötlichen Unterton (auf den Fotos ist er leider doch ein bisschen rötlich, was in Realität aber nicht so ist). Nach einiger Internetrecherche würde ich die Farbe jetzt als Purpur bezeichenen...das ist aber auch schwer -.-

Zur Lackierbarkeit: er war sehr flüssig, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe ihn aufgetragen und er ist sofort verlaufen. Also musste ich ganz viele dünne Schichten lackieren um dem entgegen zu wirken. Das war natürlich ein bisschen nervig. Durch die Konsistenz ist er leider auch nicht so deckend wie man es von einem so dunklen Lack erwartet. Ich habe mir ernsthaft überlegt ihn einfach über Nacht offen stehen zu lassen, damit er ein wenig eintrocknet.

Die Trockenzeit war aber - trotz der vielen Schichten - sehr gut, weshalb ich über die anstrengende Konsistenz mal hinweg sehe ;-)



Um das ganze ein rockig zu machen habe ich schwarze, quadratische Nieten aufgeklebt und alles mit einem Topcoat fixiert. 
 

Ich hatte mir noch überlegt einen mattierenden Überlack aufzutragen, damit das Lila besser raus kommt, denn auf den Nägeln wirkt es noch dunkler als in der Flasche. Das ist leider aus Zeitgründen gescheitert, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

Ich finde den Lack, mal abgesehen davon, dass er überall hin fließt wo er nicht hingehört, wirklich toll. Dadurch, dass er so dunkel ist, entfaltet er sich erst auf den zweiten Blick.

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich die Konsistenz des Lackes verändern kann ohne ihn zu ruinieren?

Eure


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen