2014/10/05

Die versprochene Lack-Review!

Hallo Lacknerds!

Eigentlich hatte ich die Review und Swatches zu meinem Haul schon gestern online bringen wollen, aber ich hatte leider keine Zeit.

Ich habe nämlich mein erstes Braut Make-up gemacht und es ist sehr gut gelaufen!
Die Braut war glücklich, ich war glücklich...und müde :-D

Aber jetzt kommen die Swatches und Meinungen zu den folgenden drei Lacken:



Smooth Rosé - P2 (Meet me in Vanice - LE)
Golden Plum-e - Catrice (Feathered Fall - LE)
Peacocktail - Catrice (Feathered Fall - LE)

Beginnen will ich mit Smooth Rosé von P2. Es handelt sich hierbei um ein metallisch schimmerndes Rosegold. Er deckt in zwei Schichten problemlos und die Trockenzeit ist auch ok. Mit dem sehr breiten, halbrund zugeschnittenen Pinsel lässt sich recht einfach ein streifenfreies Ergebnis erzielen. Die goldene Verpackung ist, wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe nicht so meins, aber sie passt gut zum Thema der LE.



Die Farbe gefällt mir eigentlich gut, allerdings würde sie mir noch besser gefallen, wenn ich nicht ganz so braun vom Sommerurlaub wäre. Ich finde die Farbe kommt bei mir im Moment einfach nicht so gut raus. Aber alles in allem ein solider Lack, den ich sicher im Herbst noch das ein oder andere Mal tragen werde!

Weiter gehts mit Golden Plum-e von Catrice.
Der Lack besteht nur aus feinen goldenen und pink/roten Schimmerpartikeln die in einer leicht rötlichen Base schwimmen. Der Lack ist in zwei Schichten deckend und mit den dünnen Pinsel kam ich auch sehr gut zurecht. Die Verpackung ist schlicht in matten Schwarz und einer aufgedruckten schwarzen Feder. Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich hatte erst nach drei Tagen etwas Tipware. Obwohl es sich um einen Lack mit Schimmerpartikeln handelt lässt er sich verhältnismäßig leicht ablackieren.
Doch die Trockenzeit ist eine Katastrophe! Nachdem der Lack nach geschätzt 10 Minuten immer noch nicht durchgetrocknet war habe ich beschlossen einen Quick-Dry-Topcoat darüber zu lackieren, mit dem Ergebnis, dass der Topcoat zwar trocken war, aber der Lack darunter nicht und man die ganzen Lackschichten bei Berührung durch die Gegend geschoben hat. 

Das ist echt schade, denn an sonsten gefällt mir der Lack sehr gut. Aber ich sehe schon jetzt, dass ich wahrscheinlich nicht die Geduld aufbringen kann, die es braucht um ihn trocknen zu lassen.



Als letztes habe ich euch noch Peacocktail ebenfalls von Catrice lackiert.
  Es war unglaublich schwer diesem Lack in Fotos gerecht zu werden und ich habe es auch nicht wirklich geschafft. Die Schimmerpartikel chanchieren in grün und rot, wobei das Grün meistens überwiegt und schwimmen in einer schwarzen oder dunkelgrünen Base. Die Verpackung ist natürlich die gleiche wie bei seinem Bruder Golden Plum-e. Auch was den Rest betrifft sind sie von gleicher Qualität. Leider auch was die Trocknungszeit betrifft.

Da schmerzt mein Herz doch ein bisschen, denn die Farbe ist so außergewöhnlich.
Vielleicht werde ich ihn nochmal lackieren, wenn ich viiiieeel Zeit habe....aber wer hat schon 20 Minuten Zeit die Finger in die Luft zu halten?




Ich hoffe ihr fandet meine Review hilfreich!

Eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen