2015/11/24

Anny - Paint and Go LED System - schnelle Maniküre für Ungeduldige

Hallo ihr Lieben!


Habt ihr schon das neue LED System von Anny gesehen? Ich hatte das Glück, es testen zu können!





Als erstes war ich seeeeehr skeptisch. Von dem System von essence war ich ja alles andere als begeistert. Im Gegenteil, das war ja eher mit einigen negativen Nachwirkungen verbunden. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass essence Gel Nails eher die Nägel ruiniert haben? 

Aber jetzt zu Anny!


"The Revolution: ANNY PAINT & GO  zaubert perfekte Nägel in 30 Sekunden – 

ohne weitere Trocknungszeit, ohne Kratzer und ohne Verwendung eines Base oder Top Coats.

Der Nagellack garantiert eine perfekte Oberfläche mit einer Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen."






So beschreibt Anny ihre Neuerscheinung und ich muss sagen, bis auf einen Punkt haben sie damit Recht!






Das Prinzip ist einfach: Lackieren, Aushärten, Lackieren, Aushärten. Fertig.






Wenn man 30 Sekunden zum Aushärten braucht und zweimal pro Hand die Lampe einschalten muss, braucht man so pro Durchgang ca. 3 min. 5 Minuten, wenn man etwas langsamer und sorgfältiger lackiert. Meine Spitzenzeit waren tatsächlich 12 Minuten für eine komplette Maniküre, also beide Hände zweimal lackiert.

Das ist für mich schon wirklich schnell! Ich bin zwar auch sonst nicht etwa langsam im Lackieren, aber das Trocknen dauert doch immer etwas länger. Mit diesem System ist das Warten bis der Lack trocken ist Geschichte. Der Lack ist hier nämlich sofort steinhart, sobald die LED Lichter aus sind. Und der Gel-Glanz ist überwältigend!






Was sofort auffällt, wenn man die Nagellackfläschen öffnet ist der völlig ungewohnte Duft! Ja richtig, Duft. Ich habe den Geruch als überraschend angenehm empfunden. Überhaupt nicht beißend oder alkoholisch, wenn ihr wisst, was ich meine. Eher fast schon ein wenig blumig.






Lackieren lässt sich die Textur super einfach. Was auch definitiv notwendig ist: Patzer sollten auf jeden Fall vermieden werden. Durch die Aushärtung unter der LED Lampe sind Lackreste auf dem Finger oder der Nagelhaut sehr unangenehm. Deshalb ist die cremige, etwas dickflüssige Formulierung sehr zuvorkommend. Ich hab es tatsächlich geschafft, nicht einmal daneben zu malen.







Was dann aber auffällt sind die hässlichen weißen Ränder. Der Lack zieht sich von der Spitze etwas zurück und zeigt somit eher unschöne Tipwear, obwohl man nichtmal mit dem lackieren fertig ist. Durch sanftes Auftupfen kann man zwar die weißen Kanten überdecken, allerdings werden die Spitzen dadurch wesentlich dicker als der Rest. Unschön! Und für die Haltbarkeit ist das leider auch nicht förderlich!

Wobei wir beim Minuspunkt angekommen wären. Nach einer Nacht ist die Tipwehr wieder da. Und nach 2 Tagen ist die erste Ecke abgeplatzt. 
Für einen normalen Lack wäre das jetzt schon eine gute Leistung. Für ein solches System, dass gerade mit der Haltbarkeit und der Langlebigkeit wirbt, ist das ein No-Go. 


Beeindruckend einfach war dann wieder das Entfernen! Davor muss ich gestehen, hatte ich am Meisten Angst. Meine letzte LED System Erfahrung hat darin geendet, dass mit der Lackschicht auch gleich meine oberste Nagelschicht abgezogen wurde. Nicht so schön, sag ich euch. Bei Anny's Paint and Go brauch man weder zusätzlichen Über- noch Unterlack, was mir fast die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hat! Ich konnte quasi schon sehen, wie sich meine Nägel schälen. Aber denkste!

Einfacher als das Schälen einer Banane! Den mitgelieferten Entferner Get rid of it muss man einfach nur ein paar Minuten einwirken lassen. Und mit Hilfe der Albfolien-Wattepads geht das auch ganz einfach und ohne Sauerei. Löst man die Folien dann wieder, hat sich die Lackschicht bereits abgelöst und man kann sie einfach abnehmen. Ohne popeln, ohne kratzen, ohne den Nagel zu beschädigen! 










Mein Fazit: Ein super Möglichkeit, um schnell und einfach eine solide Maniküre zu bekommen. Wer nicht warten will, bis der Lack trocken ist, für den ist Paint and Go genau das Richtige! Auf die lange Haltbarkeit sollte man sich aber nicht verlassen! Dafür ist das Ablackieren aber genauso unkompliziert und einfach, wie das Lackieren!

Was sagt ihr zu diesem System? Hat es noch jemand von euch getestet?











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen