2015/02/25

Sweet, Sweeter, Candy Shop!

Hallo meine lieben Lacknerds!



Vor ein paar Tagen lag ein kleines Päckchen vor meiner Tür. Ich war etwas überrascht und noch viel mehr, als ich den Absender gelesen habe!

COSNOVA

Stand da in hübschem rot. 
Waaaaah! So schnell wie das Paket geöffnet war, so schnell war es auch schon wieder weg. "Nix da! Ich mach das auf!" Und schon war es meine Mama, die die große Schachtel aus dem Päckchen zog! :D




Im Päckchen befand sie ein Duftset der neuen Essence Reihe.
Like a day in a Candy Shop...





Und tatsächlich riecht das Parfüm auch genau so! Unglaublich süß. Wie Zuckerwatte gepaart mit Caramel und Gummibärchen.

Obwohl ich den Duft wirklich mag, finde ich ihn nicht unbedingt als Parfüm geeignet. Zumindest nicht für mich! Viel zu süß und viel zu zuckrig!
Aber ich habe es natürlich trotzdem für euch getestet und muss sagen, dass es wirklich wahnsinnig gut hält! Morgens aufgesprüht ist sogar am Abend noch richtig gut etwas vom Duft übrig! Bei den meisten Drogerieparfüms ist das ja leider nicht der Fall. Hier hingegen ein ganz großes Lob an Essence! Super Haltbarkeit. Deshalb würde ich das Parfüm auch allen empfehlen, die süßlichen Duft mögen und etwas suchen, was wirklich gut hält!





Die Lidschattenpalette dagegen finde ich richtig toll! Helle Pastelltöne, die perfekt in den kommenden Frühling passen! Ich bin jetzt schon sicher, dass die das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen darf!
Die Farben sind entsprechend der hellen Töne etwas pudrig und decken nicht zu stark. Mit einer guten Base lassen sich aber tolle Farbergebnisse erzielen! 









Alles in Allem habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich das Set testen durfte!


Megatolles Testpaket von Avon

Hallo ihr Lieben!


Heute habe ich eine ganze Ladung neuer Posts für euch! 
Ganz zu Anfang möchte ich euch zeigen, was ich tolles von Avon zum testen bekommen habe. Eigentlich ist Avon ja eine ziemlich bekannte Firma, aber ich muss ehrlich sagen, bis zu diesem tollen Paket, hatte ich noch nichts ausprobiert. 

Eigentlich eine Schande!

Das Paket umfasste zwei Luxe Lidschattenpaletten, zwei Luxe Lippenstifte, eine Luxe Mascara, eine Eye Shadow Base, eine Döschen mit Lipgloss und einen Stardust Nagellack.







Da es so viele Sachen sind, habe ich noch nicht alles für euch geswatched und getestet.

Heute habe ich quasi die erste Hälfte für euch.



Los geht es mit einer der Lidschattenpaletten(die vordere von beiden). Wie der Name "Glamorous Roses" schon verspricht handelt es sich um bräunliche Rosetöne. Allesamt richtig gut gelungen würde ich sagen! Im ersten Moment hat sie mich an die "Rose" Palette von Catrice erinnert, aber es sind maximal die mittleren Rosetöne, die sich etwas ähneln. Gerade was die dunklen Töne angeht, finde ich hat Avon hier die Nase vorne.

Die Deckkraft ist gut. Ausreichend um auch ohne Base ein gutes Augenmakeup zu bekommen und gerade für Anfänger oder Nudeliebhaber super geeignet. Mit Base werden die Töne etwas kräftiger und lassen sich nicht ganz so leicht ineinander blenden.






Weiter gehts mit der Base, die ihr auch oben auf den Armswatches seht (ganz rechts! Ich weiß fast nicht zu erkennen, aber das ist ja der Sinn der Sache oder?)
Ich habe jetzt schon einige Lidschattenbases probiert. Unter anderem auch von Benefit oder Catrice. Was beide gemeinsam hatte war der Auftrag über ein Lipglosspinselchen (wisst ihr was ich meine?) und das hat mir gar nicht so gefallen. Fast sogar unpraktisch finde ich dieses Ding. Die Avon Base kommt im Töpfchen daher, was ich wiederum viel praktischer finde. Sie hat eine cremige Konsistenz wodurch die Dosierung leichter ist und mit den Fingern lässt sie sich auch gut verteilen.





Die Mascara teste ich gerade noch, sie gibt zwar wirklich gutes Volumen, aber an Länge und Schwung hadert es noch etwas. Also werde ich da noch etwas weitertesten müssen um zu sehen, wie sie sich macht. Am Anfang sind einige ja doch etwas flüssig und entfalten erst mit der Zeit ihr "wahres Können" :P





Der nudefarbene Lippenstift ist wohl das einzige, was mir so gar nicht gefällt. Zu meinem Hautton passt er einfach überhaupt nicht, ich finde es sieht sogar leicht zombiemäßig aus. Dafür findet ihn meine Mama ganz toll (und zu ihren hellen Haaren und dem dunkleren Taint, den sie noch aus Afrika mitgebracht hat, passt er auch viel besser). Also hat auch er eine sehr gute Verwendung gefunden ;)






Als letztes für heute habe ich den Lack lackiert. Als bekennender Nagellackjunkie war ich darauf natürlich sehr gespannt. Zugegeben fand ich die Farbe im ersten Moment nicht ganz so meins. Helles Rosa mit silbernem Glitzer.... nicht zu 100% meins. Aaaaber der Auftrag und das Finish fand ich super schön! Wesentlich feiner als die Sandlacke von P2 oder die Crystal Lacke von Astor. Aber eben doch mit deutlichem 3D-Effekt!








So! Was sagt ihr dazu? Gefällt euch was davon? Was wollt ihr als Nächstes sehen? Habt ihr auch Kosmetika von Avon oder seid ihr genauso Neulinge wie ich es war? :D




2015/02/13

Happy Valentines Day! Herzen und Klassisches Rot mit Anny

Hallo ihr Lieben



Morgen ist Valentinstag und passend zu diesem romantischen Anlass gibts eine kleine Nailart-Liebeserklärung an meinen Traumprinzen!

Da wir übers Wochenende auf einem Agility-Turnier mit Faschingsparty sind, und deshalb nicht wirklich Zeit für ein romantisches Date bleibt, haben wir das auf gestern vorverlegt. Wer mir auf Instagram folgt weiß auch schon, was wir gemacht haben! 


Ganz klassisch und edel gings erst zu unserem Lieblingssushirestaurant und danach in die Oper. 
Im Staatstheater haben wir die Zauberflöte geschaut. Und es war richtig schön... nunja bis auf die doch eher fragliche, viel zu expressionistisch-moderne Inszenierung! Dass man so schöne Opern nicht einfach so lassen kann, wie sie sind, sondern sie immer ganz komisch interpretieren muss! Unmöglich :D aber dafür war es gesanglich wirklich toll! Und das ist ja das, was zählt oder?











Aber jetzt zu meinen Nägelchen. Da durfte das Anny Love Is All We Need -Set in Aktion treten!
Klassische Rot und ein super niedlicher Topper mit kleinen weißen Herzchen und Gitterpartikel in rot und weiß.










Mir (und meinem Liebsten) hat es sehr gut gefallen! Wie gefällt es euch? Was tragt ihr am Valentinstag auf den Nägeln? Und was habt ihr geplant? Romantisches Date oder feuchtfröhliche Faschingsparty? :)



2015/02/06

Lilly-M Nagellackhalter

Hallo ihr Lieben!


Zu später Stunde habe ich heute noch eine weitere kleine Review für euch!

Heut von einem sehr praktischen Nailarthelfer.




Jeder kennt das Problem sicher, wenn ein Nagellack schon etwas leerer ist und man einfach nicht richtig an den Lack kommt.
Da schafft dieser Nagellackhalter Abhilfe! Einfach das Fläschchen reinstellen und nach belieben kippen. So kommt man super an jeden Rest Lack ohne dass man umständlich im Fläschchen herumstochern muss.





Ganz besonders praktisch ist so ein Halter auch für alle kleinen Schusselköpfe -wie mich! Oh das Handy klingelt! Und zack - da liegt der Nagellack auf dem Tisch und der Lack ist genau da wo er nicht sein sollte. (Vielleicht zeige ich euch irgendwann man meine Schreibtischunterlage, irgendwann war sie mal grau. Aber mittlerweile hat sie lauter kleine Flecken in den unterschiedlichsten Farben :D schon fast Moderne Kunst würde ich sagen!) Da der Nagellack, ist er im Halter festgeschraubt, so gut wie nicht umfallen kann, ist dieses Helferlein mein ständiger Begleiter geworden. Natürlich kann ich, gerade bei einem aufwändigen, mehrfarbigen Design nicht alle Lacke hineinstellen, aber gerade die, die man doch öfter und vor allem länger braucht, also Basisfarbe, Überlack, etc. die kommen auf jeden Fall in den Halter!





Ganz besonders toll, finde ich auch die minimalistische Aufmachung! Edles Metall und schlichtes weiß gefallen mir einfach richtig gut. Den Halter gibt es aber in ganz vielen verschiedenen Farben und zudem auch noch in einer Holzvariante oder mit Strasssteinchen! Also wirklich für jeden ist hier etwas dabei!


Der Schraubmechanismus funktioniert tadellos und ich bin wirklich unglaublich zufrieden mit dem Ständer. Zwar ist er nicht wirklich der billigste. Aber er hält was er verspricht! Deshalb kann ich euch die Manufaktur von Lilly-M nur ans Herz legen! Alle Ständer werden selbst gebaut und so steckt noch eine Extraportion Liebe darin!

Also schaut doch mal bei Lilly-M vorbei! :)




2015/02/02

Urbane Dreiecke mit Svenja's Nailart

Hallo ihr lieben Lacknerds!



Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!

Da meine Kamera immer noch nicht wieder funktioniert, gibt es heute einen Post, der eigentlich schon lange überfällig ist! 




Über Instagram habe ich die liebe Svenja und ihren Nailartshop kennen und lieben gelernt :D Sie gestaltet und druckt kleine Nailart Schablonen selbst und verkauft diese dann. 




Meine erste Bestellung tätigte ich eigentlich nur wegen der Chevronvorlagen. Aber natürlich landete noch viel mehr im Einkaufswagen! Warum auch nicht? Das Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach super und die Schablonen ermöglichen einfach jedem tolle und besondere Designs!

Das ist aber nun schon eine ganze Weile her und letzte Woche habe ich dann meine zweite Bestellung getätigt. 




Diesmal durften auch kleine schwarze Dreiecke mit, mit denen ich endlich ein Design nachmachen konnte, das ich bei lackfein schon so oft gesehen hatte. 
Leider habe ich mich aber etwas doof angestellt, wenn es darum ging aus getrocknetem Nagellack kleine Dreiecke auszuschneiden. Irgendwie waren die immer weder gleichmäßig noch sonderlich hübsch.

Mit Svenjas Vorlagen ist dieses dumme Gefuschel vorbei. Einfach abziehen, aufkleben, Überlack und fertig! Kann jeder! Und sieht zudem noch richtig toll aus!








Als Basislack habe ich meinen geliebten Urban Jungle von Essie verwendet!



Sieht toll aus, oder? Schlicht, aber trotzdem besonders und macht einiges her!


Also wer sie noch nicht kennt, dem rate ich dringend mal bei Svenjas Nailart vorbeizuschauen!