2016/03/26

Blogparade: Hinter den Kulissen bei Lacknerds

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht? Wie meine Fotos entstehen und ich meine Lack-Schätze aufbewahre? Dann bekommt ihr hier Antworten!













Hallo ihr Lieben!



Heute habe ich etwas für euch, was ich eigentlich schon eine ganze Weile plane. Aber es hat bis jetzt gedauert, bis Ramona von Ramonas Beauty Blog eine Blogparade gestartet hat! 

Aber dafür bekommt ihr jetzt endlich einen Einblick wie es bei mir hinter den Kulissen aussieht.






Mein Fotoplatz


Anfangen möchte ich damit, dass ich euch zeige, wo ich meine Fotos mache. Eigentlich ist das ganz einfach gesagt: Im Wohnzimmer.
Ich finde man braucht tatsächlich nicht viel, um schöne Fotos zu machen. Bis Weihnachten hat mir eine weiße Unterlage und mein iPhone völlig ausgereicht. Aber mein Problem war immer, dass ich abends Fotos machen musste. Wenn man den ganzen Tag arbeitet hat man tagsüber eben keine Zeit um für den Blog Bilder zu schießen. Und mal ehrlich: alles am Wochenende machen? So gut wie unmöglich. 
Zu Weihnachten habe ich mir deshalb von meinem Papa und meiner kleinen Schwester dieses Fotozelt inklusive der beiden Lampen gewünscht. Es war eigentlich gar nicht so teuer und ist wirklich genial. Die Lampen sind so hell, dass ich ohne Probleme meine Bilder auch abends machen kann, wenn kein natürliches Licht mehr vorhanden ist!







Die Fotos mache ich abwechselnd mit meinem iPhone 6s oder der Spiegelreflex Kamera Canon EOS 550 von meinem Freund. Das kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe und ob ich gleich etwas auf Instagram posten möchte. Dafür ist es nämlich wesentlich praktischer, gleich mit dem iPhone zu arbeiten! Und die Bilder werden damit auch richtig gut!












Meine Sammlung


Mittlerweile sind es etwa 700 Lacke, die zu meinen Nagellack-Schätzen gehören. Da reicht der Barschrank bei Weitem nicht mehr aus! Deshalb ist meine kleine (oder auch etwas größere) Lackfamilie umgezogen: In den Pax-Esszimmerschrank. :D

Ganze drei Schubladen belagern die Lacke. Schön sortiert versteht sich. Nach Marke, Farbe und irgendwann versuche ich es vielleicht nochmal mit einer alphabetischen Sortierung!









Nicht immer sieht es aber so aufgeräumt aus! Normalerweise herrscht on der obersten Schublade nämlich ein ausgewachsenes Chaos! :D







Was soll ich euch noch erzählen?
Ah genau! Wo mache ich meine Nägel. Auch das findet im Essbereich im Wohnzimmer statt. Das ist das Gute, wenn man eine eigene Wohnung und einen sehr toleranten Freund hat: Man kann überall und immer seine Nägel machen, ohne jemanden dabei zu belästigen. Der Geruch ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig. 
Der Esstisch wird also regelmäßig zum Nagelstudio umfunktioniert: mit einer Unterlage, die den Tisch schützt und meinem zahlreichen Zubehör, wie Pinsel, Dotting-Tools, Nieten, usw..







So, hat euch der kleine Einblick gefallen? Was interessiert euch noch? Was wollt ihr noch wissen?
Schaut doch auch bei den anderen Mädels der Blogparade vorbei! Alle zeigen euch, wies bei Ihnen hinter der Kulisse aussieht! Und vielen Dank an Ramona, dass du diese Blogparade ins Leben gerufen hast! :)











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen